Die neue Saison kann kommen!


Am Sonnabend, dem 07.04.2018, meldeten sich zum 3. Arbeitsdienst 30 Mitglieder. Schnell waren einzelne Arbeitsgruppen gebildet und die fleißigen Helfer legten unter Anleitung der Fachwarte los.

Das Gelände und rund um den Werkzeugcontainer wurde aufgeräumt, der restliche Müll ist nun entsorgt. Im Hafen wurden die Stege teils von Hand oder mit dem Hochdruckreiniger von Algen und den Hinterlassenschaften der Seevögel gereinigt.

Haltepfähle für den DLRG Kopfsteg, die durch den Eisgang erheblich in Schräglage geraten sind, wurden mit vereinten Kräften von Land aus mit langen Tampen und einem Begleitboot gezogen. Nachdem der Kopfsteg wieder seinen angestammten Platz erhalten hat, seine Reparatur ist aus Termingründen auf den Herbst verschoben, konnten die Pfähle neu gesetzt und ausgerichtet werden.

Der Küchenbereich hat einen ersten neuen Anstrich erhalten, hier muss bis zu Saisonbeginn noch etwas nachgearbeitet werden. Die Gastwimpel im Casino sind neu dekoriert.

Die Bootsauslagerung verlief problemlos und die Vereinsboote sind aufgetakelt.

Unser Verein ist also rundherum Start klar für die Saison 2018.

Die neue Saison wollen wir gemeinsam am 30.04.2018 um 18:00 Uhr auf dem Gelände des WSB eröffnen.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte aus Gründen der Planung beim 1. Vorsitzenden Peter von See unter der Rufnummer 04745-6800 oder 01703140220.