Die Saison ist eröffnet!


Die Wassersportsaison 2016 ist offiziell eröffnet.

Traditionell würde am Abend des 30. April am Wassersportverein Bederkesa der Saisonauftakt gefeiert. Die Flaggen wurden gehisst und es gab Gegrilltes, Salate und auch das eine oder andere Getränk könnte genossen werden.20160430_200945

Bei tollem Wetter trafen sich ca. 50 Vereinsmitglieder und begrüßten die neue Saison. Eine starke Beteiligung, was auch der ersten Vorsitzenden, Peter von See sehr freute:

Die Stimmung im Verein ist klasse und wir haben im Vorfeld an den Arbeitsdienstwochenenden sehr viel geschafft. So weit waren wir sollten zum Saisonauftakt. (Peter von See)

Am 1. Mai Tagen doch so auch zahlreiche Paddler um zehn am Bootshaus und machen sich auf den Weg nach Flögeln. Strahlender Sonnenschein und ein leckeres Mittagessen im Gasthaus Seebeck sorgte für ein tolles Anpaddeln. Hoffen wir, dass die Saison so weitergeht.

Und während die Paddler sich gesättigt auf den Rückweg machten sorgten die Segler dafür, dass das Wasser des Beerster Sees ordentlich durchgemischt wurde. Zahlreiche Segel waren den ganzen Tag über von der Deichpromenade aus zu sehen.